www.bildernatter.com – karikaturist & comiczeichner jens natter

Veranstaltungen

Die Schimmelreiter-Comic-Lesung wird 2018 noch einmal ausgepackt! 

Und zwar in Elmshorn im Rahmen von „ELMSHORN LIEST„.

Lesung-Plakat1

Wir sind dabei am 22.11.2018  um 19:30 in der Stadtbücherei Elmshorn.Hier gehts

zum Programm:     http://www.elmshorn-liest.de/

 


NEUE FESTIVALS SIND IM ANMARSCH:

off the radar

Ich zeichne LIVE mit Moritz Stetter auf dem OFF THE RADAR -Festival in der Nähe von Bordesholm am 28.und 29.7.

Und schon mal zum Vormerken bin ich am 1.9. solo als Zeichner auf dem Schleswiger NORDEN-Festival dabei. Link: https://www.norden-festival.com/de/Artist.html

 


13.5.2018 Internationaler Museumstag in der Domschatzkammer/Diözesanmuseum Osnabrück-  Ich bin vor Ort mit einem Comic-Workshop für Kinder, als Schnell-Karikaturist und stelle meine Arbeit als Comiczeichner/ Karikaturist im Gespräch vor.

Die Aktionen finden im Rahmen einer Ausstellung über den bereits verstorbenen Karikaturisten Fritz Wolf statt. Hier dazu ein Artikel aus der OZ:https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1181703/wie-karikaturist-fritz-wolf-die-liebe-zum-emsland-entdeckte#gallery&0&0&1181703

Ab 11 Uhr geht es los.Flyer_Fritz-Wolf_Museumstag

 


 

Die Hamburger Bildergeschichten kommen wieder! Kostenlos!

TRESENSCHICHTEN & SCHANZENGESCHICHTEN -Comiclesung-

am 11.04.2018/ Start:19:30 / Bücherhalle Eimsbüttel

Schanzenlesung-bücherhalle

 

———————————————————————————————————————————

Weihnachtsmarktzeichnen für den guten Zweck:

Ihr könnt wieder Schnellkarikaturen nur gegen Hutspende abstauben und damit auch noch was Gutes tun. Die Hutspenden gehen zu 100% an den Deutschen Kunderschutzbund in Hamburg. Wo und wann seht Ihr auf dem Plakat…

Weihnachtsmarkt17

————————————————————————————————————————————

die nächsten Veranstaltungen im Frühjahr 2017:

-am 17.05.2017/ 20 uhr   bin ich zu Gast beim Hamburger Literaturabend von books de hoode (http://www.booksdehoo.de/#about )  in der Whiskeybar Barchmanns Galeron /St.Pauli  http://www.brachmanns-galeron.de/

und im Juni kommt noch das hier:

Comiclesung Flyer groß2

– am 11.06.2017 folgt dann ein ganz dickes Ding im Zirkuszelt im Schanzenpark– eine lange Comiclesung mit Mucke (live von Andreas kampschulte), Moritz und mir. Eintritt frei. Infos dazu hier: http://www.schanzenzelt.de/index.php/programm/94-11-06-tresenschichten

—————————————————————————————————————————

BUCHvorstellung im STRIPS&STORIES

27.04.2017 ab 17 Uhr

siehe auch:

http://www.strips-stories.de

Plakat Schanze Strips&Stories

———————————————————————————————————————————————-

AUSTELLUNG SCHANZENCOMICS- in der Buchhandlung am Schulterblatt

Mitte April-Mitte Mai 2016

 

————————————————————————–

DER SCHIMMELREITER – Die Comiclesung

Gerade ist meine SCHIMMELREITER-Graphic Novel erschienen und bereits in verschiedenen überregionalen Zeitungen positiv besprochen.  Nun haben wir eine SCHIMMELREITER-COMICLESUNG fertiggestellt, die es in sich hat:   Autorenlesung, Bildprojektionen, Live-Gitarre und Soundeffekte.

Die ersten Auftritte sind bereits erfolgreich durchgeführt.

An einer Aufführung interessierte Institutionen können sich gerne bei uns melden, um persönlich über die einzelnen Bausteine dieser Multimedialesung informiert zu werden : jensnatter@gmx.de

Unsere  derzeitigen Auftritte:

– 22.11.2014 / 20 Uhr / St.Pauli Tourist Office / Freier Eintritt

– 25.11.2014 / 20:30 Uhr / Uni Kiel-Foyer/Audimax

-15.01.2014 -Theodor Storm-Schule in Husum (keine öffentliche Veranstaltung)

– Ende April 2015  in der Deutschen Schule in Moskau

-05.06.2015 staatl. Fachschule für Sozialpädagogik 2, Hamburg (keine öffentl.Veranstaltung)

-17.06.2015 Gymnasium Hamm, Hamburg (schulinterne Veranstaltung)

-02.07.2015 / 19:30 Uhr in der Bücherhalle HH-Eimsbüttel – Öffentliche Veranstaltung-Eintritt frei

Schimmelreiter_Flyer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links zu zusätzliche Infos zur Comiclesung :

http://www.collegiumphilosophicum.uni-kiel.de/de/forschungstag_2014/pressebericht

http://www.husum-tourismus.de/veranstaltungen.html?_REDIRECT=/termin/link_veranstaltungen_174_1794941_1__detail.html&typ=socket&cal_monat=01&cal_jahr=2015&ter_subaction_send=gesamt

Vorstellung der auftretenden Personen bei der Lesung:

Andreas Kampschulte, geboren 1977, absolvierte eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, während der er auch Jens Natter kennenlernte. Nach seinem Studium an der Universität Lüneburg ging er an die Fachschule für Sozialpädagogik II in Hamburg, an der er nun als Oberstudienrat tätig ist. Seine musikalische Laufbahn begann im Alter von sieben Jahren auf dem Akkordeon. In seiner Jugendzeit lagen seine Interessen dann eher im Bereich des Heavy Metals, sodass die Gitarre sein bevorzugtes Instrument wurde. Vor allem während des Studiums des Faches Musik sammelte er unterschiedlichste musikalische Erfahrungen. Seine heutigen musikalischen Präferenzen liegen im Bereich Jazz, Klassik und Rock. Ebenso spielt er nach wie vor in seiner Metalband DISTREAM. Der Schimmelreiter stellte ihn vor eine neue musikalische Herausforderung, bei der seine unterschiedlichen musikalischen Erfahrungen gefragt waren.

Andreas Kampschulte- Gitarre und Soundeffekte

Andreas Kampschulte-
Gitarre und Soundeffekte

Jens Natter, geboren 1975, ursprünglich Erzieher und Dipl.Sozialpädagoge , wohnt und arbeitet als Comiczeichner und Karikaturist mit seiner Familie in Hamburg- Eimsbüttel. Er illustrierte bereits mehrere Bücher, wie das Bilderbuch zum bekannten Hamburglied „De Jung mit’n Tüdelband“ und Storms „Schimmelreiter“ als Comic. Für seine Illustrationen erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen. Des Weiteren betreibt Jens Natter einen Karikaturenservice.

Jens Natter- Lesung und Zeichnung

Jens Natter-
Lesung und Zeichnung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s