www.bildernatter.com – karikaturist & comiczeichner jens natter

Marxen , das flenst!

Hinterlasse einen Kommentar

Die Räumlichkeiten, in denen ich zeichne, entwickeln sich nicht zum Schlechteren.

FLENSBURG

So wie letztes Wochenende auf dem Museumsberg über den Dächern von Flensburg bei der Finissage der Ausstellung des Karikaturisten Herbert Marxen:    http://www.museumsberg-flensburg.de/neuigkeitenleser/items/karikaturist-jens-natter-zu-gast-im-museum.html

Marxen war mir bisher nicht bekannt, aber wohl in der Weimarer Zeit eine große Karikaturistennummer.

In der Tat fand ich insbesondere seine Schw.Weiß-Zeichnungen so modern, dass sie auch in unserer Zeit Beachtung gefunden hätten. Inhaltlich muss man wohl aber ziemlich in der Zeit drin stecken, um etwas zu kapieren (was bei mir nicht so der Fall war).

Beachtlich jedoch, dass Marxen trotz Berufsverbot durch die Nazis einfach immer weitergemacht hat. Und das 3.Reich sogar überlebt hat.

Autor: bildernatter

nix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s